Ayurveda by Giardino

Zurück zum eigenen Rhythmus

In einer immer hektischer werdenden Welt brauchen wir Orte, die uns Kraft, Achtsamkeit und Ruhe zurückgeben. Nur so lässt sich nachhaltig die eigene Gesundheit aufrecht erhalten. Ayurveda by Giardino setzt sich mit modernen Kuren und Anwendungen genau dies als Ziel:

Das Gesundheitsprogramm ist ein therapeutisches, nicht-medizinisches Programm, das dem Gast ein ganzheitliches Wohlbefinden für Körper und Geist ermöglicht. Ein Wohlbefinden, das bereits durch eine typengerechte Ernährung, körperliche Aktivität und achtsame Entspannung erlangt werden kann. Völlig ohne Verzicht und unangenehme Prozesse – dafür mit viel Genuss und Leichtigkeit. Zuhause wird das neuerworbene Wissen sogar ganz einfach in den Alltag integriert. Für eine nachhaltige Erholung zum Mitnehmen.

 

«Die Idee hinter Ayurveda by Giardino hat mich überzeugt. Es ist sehr professionell, aber nicht dogmatisch.»

Iris Berben, deutsche Schauspielerin

Das Ziel ist der Weg

5 Gründe für Ayurveda in den Giardino-Hotels

Die besondere Stärke von Ayurveda zeigt sich in der Prävention: nämlich darin, dem Einzelnen ein Bewusstsein für seinen Körper und seinen Geist zu verschaffen. Denn immer mehr Menschen reagieren auf den Druck im Alltag mit Allergien, Burn-out oder Magen- und Darmproblemen. Was für eine erfolgreiche Behandlung wichtig ist und was gleichzeitig die besonderen Stärken von Ayurveda by Giardino sind, zeigt die folgende Zusammenfassung:

 

«In den Giardino-Hotels garantieren wir unseren Gästen Schutz und Geborgenheit sowie einen intensiven Kontakt zu Medizinern und Therapeuten.»

Dr. Daniel Borer, Schweizer Schulmediziner

Kraftvoll und achtsam

Basisprogramm und Packages

Ob als mehrtägige Kur oder in einzelnen Anwendungen: Ayurveda by Giardino bietet ein breites Programm für Neugierige, Einsteiger und Fortgeschrittene. So geht es in drei Schritten zur Ayurveda-Buchung:

Erstens
Eine Kur auswählen, die dem eigenen Bedarf entspricht – oder telefonisch vom Ayurveda-Team unter +41 800 333 313 beraten lassen. Alle Kuren beinhalten das Basisprogramm und sind im Folgenden aufgeführt.

Zweitens
Ein Angebot erstellen lassen. Bei Kuren beinhaltet dies das gewählte Kurprogramm plus den separaten Zimmerpreis für einen Aufenthalt je nach Saison und Zimmerkategorie (inklusive 20 % Preisvorteil).

Drittens
Nach der Bestätigung wird ein erster Gesundheitsfragebogen zugesendet. Dieser wird durch den Ayurveda-Arzt vertraulich geprüft und stellt die Grundlage für die eigentliche Anamnese und Therapie während der Kur dar.

Für eine unverbindliche Beratung oder Reservierung steht das Ayurveda-Team unter hc.on1500647286idrai1500647286g@ade1500647286vruya1500647286 oder +41 800 333 313 sehr gern zur Verfügung.

Ergänzen und ausprobieren

Modulare Anwendungen

Für Einsteiger oder Neugierige sind die modularen Anwendungen von Ayurveda by Giardino goldrichtig. Sich von der besonderen Wirkung einer Ayurveda-Massage überzeugen, seine Dosha (Konstitution) bestimmen lassen oder eine Stunde Yoga testen – es muss ja nicht gleich die grosse Panchakarma-Kur sein. Aber auch die Kuren selbst lassen sich mit weiteren Massagen und Anwendungen auf Wunsch ergänzen. Hier die Übersicht.

Für eine unverbindliche Beratung oder Reservierung steht das Ayurveda-Team unter hc.on1500647287idrai1500647287g@ade1500647287vruya1500647287 oder +41 800 333 313 sehr gern zur Verfügung.

Ayurvedische Kochkurse und Workshops

Glücklich speisen

Die ayurvedische Küche basiert auf Respekt. Respekt vor dem, was Magen und Darm täglich zu leisten haben: nämlich das zu verdauen, was wir ihnen zuführen. Und Respekt gegenüber der Natur und den Lebensmitteln selbst. Es ist keine Küche, die den Genuss einschränkt und Lebensmittel verbietet, sondern vielmehr darauf achtet, was für die Konstitution des Einzelnen gut ist. Die Ayurvedische Küche verbindet regionale und saisonale Lebensmittel mit den wohltuenden Wirkungen heimischer Kräuter und Gewürze. Wer die ayurvedische Küche einmal ausprobieren oder sein Wissen vertiefen möchte, erlernt in den Kochkursen und Workshops von Ayurveda by Giardino die Prinzipien des Ayurveda mit verschiedenen Rezepten. Ganz einfach zum Nachkochen – auch für zuhause.

Aktuelle Termine:
Kochkurs Ayurveda Basic (für Einsteiger)
Montag, 11. September 2017, 18 bis 22  Uhr
Samstag, 30. September 2017, 17 bis 21 Uhr
Samstag, 25. November 2017, 17 bis 21 Uhr

Kochkurs Advanced (für Fortgeschrittene)
Montag, 30. Oktober 2017, 18 bis 22  Uhr

Workshop Breakfast
Samstag, 30. September 2017, 11 bis 15 Uhr
Samstag, 25. November 2017, 11 bis 15 Uhr

Workshop Learn and Dine
Freitag, 10. November 2017, 18.30  bis 21.30 Uhr

Nur die Ruhe

Yoga-Stunden und Retreats

Das Atlantis by Giardino ist urbaner Rückzugsort für den Körper und den Geist. Letzterer ist im urbanen Alltag besonders gefordert und braucht hin und wieder aktive Entlastung um seine Ruhe zu bewahren. Die wöchentlichen Yoga-Stunden oder die regelmässigen Yoga-Retreats helfen dabei abzuschalten, loszulassen und ohne Ablenkung mal ganz bei sich zu sein. Für mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden – auch wenn man gerade nicht im Atlantis verweilt. Namaste!